Aldi bald mit Musik-Streaming-Angebot
Alexander Trust, den 22. September 2015In Kooperation mit Napster wird Aldi schon bald unter dem Namen „Aldi Life Musik“ ein eigenes Musik-Streaming-Angebot anbieten, ähnlich wie man das im Mobilfunk bereits mit Aldi Talk tut.
Als Partner für das Musik-Streaming-Angebot „Aldi Life Musik“ hat man sich Napster ausgesucht. Kunden können sich ab dem 24. September erstmals für den Service anmelden und zahlen 7,99 Euro pro Monat. Dabei kann der Service im ersten Monat gratis ausprobiert werden. Enthalten sind mehr als 34 Millionen Songs, die man offline hören kann, 10 000 Hörbücher und 4 000 Radiosender.
TrackMatch
Ähnlich Shazam gibt es bei dem Service eine Funktion namens TrackMatch, mit der man mittels Mikrofon Songs analysieren kann, die man dann später anhören kann.
Die Geschäfte für „Aldi Life Musik“ koordiniert die Medion AG, die für Aldi bereits das Mobilfunk-Angebot „Aldi Talk“ managt. Medion gehört seit 2011 selbst zum chinesischen Unternehmen Lenovo und ist vor allem für Elektronik-Produkte beim Discounter bekannt, darunter auch Laptops, Tablets und PCs.
Sparpotential für Aldi-Talk-Kunden
Es besteht die Möglichkeit, zusammen mit Aldi Talk Musikpakete zu kaufen und Geld zu sparen. Es gibt die Musikpakete M oder L für 9,99 Euro oder 14,99 Euro monatlich. Darin enthalten ist neben der Mitgliedschaft außerdem jeweils entsprechende Telefon- und SMS-Einheiten und integrierte Datenflats, wie sich der offiziellen Flat.
Auf der Homepage zum Produkt findet sich ein Countdown, der am 24. September abläuft.