Apple Campus Store verkauft iPhone und Apple Watch

Alexander Trust, den 19. September 2015
iPhone 6s mit 3D Touch
iPhone 6s mit 3D Touch, Bild: Apple

Der Apple Campus Store wurde über den Sommer renoviert. Neben einem neuen Design hat das Geschäft sein Portfolio erweitert: Ab Montag kann man dort iPhones und Apple Watches kaufen.

Der Campus Store am Apple Campus war in erster Linie für Mitarbeiter und Touristen, bzw. Besucher gedacht. Statt dort Hardware anzubieten, wurden in erster Linie Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Tassen, Kappen, und weitere Dinge mehr angeboten. Nach den Renovierungsarbeiten öffnet der Campus Store am kommenden Montag erneut, wird dann sowohl iPhones als auch Apple Watches im Angebot haben.

Enrique Atienza, der leitende Marketingvorstand Apples gab an, man solle den Campus Store nach den Renovierungsarbeiten aber nicht als Blaupause für weitere Apple Stores betrachten. Es gab zumindest Spekulationen in dieser Richtung. Allerdings kann man im renovierten Campus Store ein paar Anleihen von Apples Einzelhandelsideen wiederfinden, wie speziell angefertigte Regale aus Holz oder Zubehör-Auslagen mit Hintergrundbeleuchtung. Großartige Produktwerbung oder weitere Hardware sucht man vergebens.


Ähnliche Nachrichten