Videokurse zur Suchmaschinenoptimierung reduziert

Alexander Trust, den 14. September 2015
Thema: SEO
Thema: SEO

Bei StackSocial gibt es nur noch wenige Tage ein Paket aus vier Videokursen zum Thema Suchmaschinenoptimierung, die normalerweise für knapp 1.400 US-Dollar angeboten werden.

Das SEO Expert Bundle ist ein Paket aus insgesamt vier Videokursen zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Während der Kurs „The 2015 Complete SEO Course“ Nutzern erklärt, was SEO ist, und wie man seine Webseite „Onpage“ wie „Offpage“ optimieren kann, bietet der Kurs „SEO Secrets“ wie man eine richtige Strategie für das eigene Projekt auswählt, die eigene Webseite vor Abstrafungen schützt und Linkaufbau betreibt.

Dazu gibt es noch zwei weitere Kurse, die einerseits Basiswissen für Google AdWords vermitteln und andererseits ebensolches für Google Analytics. Mit AdWords kann man keywordbezogene Werbung bei Google betreiben und somit die eigene Webseite auch zu solchen Suchwörtern vorne bei Google auftauchen lassen, zu denen sie nicht rankt. Wenn die Nutzer dann die Inhalte gut finden, und ihnen die Webseite gefällt, kommen sie vielleicht wieder, und Google wird wiederum die Erfahrung in seiner Bewertung der Webseite einfließen lassen. Sich mit Analytics und den Möglichkeiten dieses umfangreichen Statistik-Tools auszukennen ist ebenfalls sinnvoll, um Maßnahmen auszuwerten, die man bei der Suchmaschinenoptimierung trifft.

Warum man das Angebot nutzen sollte

Alle Kurse sind im Angebot von Udemy und haben größtenteils mehrere Dutzend gut bis sehr gute Bewertungen. Darüber hinaus muss man jedoch der englischen Sprache mächtig sein, um die Inhalte nachvollziehen zu können. Es geht bei diesem Angebot jedoch weniger darum, den immensen Preisunterschied gut zu finden als gebündelt seriöse Informationen zum Thema SEO in Form von Videokursen präsentiert zu bekommen. Denn im Internet gibt es vieles von dem Wissen sicherlich auch gratis. Aber an der hohen Frequenz in Googles eigenen Webmaster-Foren erkennt man, dass die Information alleine oft nicht ausreicht. Im „SEO Expert Bundle“ bekommen Nutzer die Dinge erklärt, was für engagierte Webmaster hilfreich sein kann, die bislang nicht allzu technik-affin waren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote