Amazon Fire Phone vom Markt genommen?

Alexander Trust, den 9. September 2015
Amazon Fire Phone
Amazon Fire Phone

Hat Amazon sein eigenes Fire Phone vom Markt genommen? Es wird spekuliert, dass mit dem Ende des Verkaufs in den USA die Smartphone-Geschäfte Amazons ein Ende finden, die zu keiner Zeit erfolgreich waren.

Bei Amazon USA kann man das Fire Phone nicht mehr kaufen. Auf der Produktseite zum Android-Smartphone heißt es, dass keine Geräte mehr auf Lager seien. Zusammen mit Gerüchten, die in den vergangenen Tagen aufgekommen waren, spekuliert nun Cam Bunton von 9to5Google darüber, Amazon könnte das Fire Phone vom Markt nehmen wollen und seine Smartphone-Pläne überdenken.

Allerdings gibt es bei Amazon in anderen Ländern noch einige Geräte zu kaufen, wenngleich die Stückzahlen äußerst gering ausfallen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels waren es in Deutschland noch 16 Smartphones.

Es heißt, dass Amazon selbst nach 14 Monaten am Markt kaum mehr als 13 000 Fire Phones weltweit verkauft hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote