Apple TV: Verhandlung um Streaming hängt am Preis

Alexander Trust, den 28. August 2015
Apple TV - TED, Tastemade und Young Hollywood
Apple TV – TED, Tastemade und Young Hollywood, Bild: Macnotes

Die Verhandlungen für Apples TV-Streaming-Service sind bei den Preisvorstellungen festgefahren. Trotzdem wird die Hardware auf dem kommenden Apple Special-Event am 9. September gezeigt.

Preisverhandlungen um TV-Streaming-Service

Jessica Lessin von The Information bestätigt abermals Verhandlungen zwischen Apple und Rechte-Inhabern – in einem Newsletter an Abonnenten. Darin erläutert Lessin, dass die Inhalteanbieter und Apple sich nicht über einen Preis für das TV-Streaming-Angebot fürs Apple TV einigen können. Die Inhalteanbieter sind mit ihren Preisen noch ein Stück weit von Apples Vorstellungen, das Konsumenten den Dienst für 40 US-Dollar und weniger anbieten mag.

Apple TV als HomeKit-Hub

Solange das Apple TV nicht mit einem Streaming-Angebot verkauft werden kann, möchte Apple den Fokus vor allem auf die Erweiterbarkeit mittels HomeKit-kompatibler Haushaltstechnik legen. Das Apple TV soll zum Hub werden.

Zuvor war bereits gemutmaßt worden, Apple könnte sowohl das neue Apple TV als auch den TV-Service im Juni auf der WWDC zeigen. Dem war jedoch nicht so, stattdessen gab es danach Hoffnung, Apple würde das neue Fernseh-Angebot im September zeigen. Doch mittlerweile wurde auch dies als äußerst unwahrscheinlich abgetan und stattdessen wird davon ausgegangen, dass man das Streaming-Angebot erst Anfang 2016 präsentiert.


Ähnliche Nachrichten