Neues Apple TV doch nicht auf WWDC 2015?

Alexander Trust, den 3. Juni 2015
WWDC 2015 - Logo
WWDC 2015 – Logo

Die New York Times meldet, dass Apple womöglich doch kein neues Apple TV auf der WWDC 2015 zeigen wird. Weil das Produkt allerdings noch nicht fertig ist, wird es nicht gezeigt.

Wie üblich verweisen Journalisten der New York Times auf Personen, die über die Angelegenheit unterrichtet wurden. Diesen zufolge wird Apple keine neue Set-Top-Box auf dem Entwickler-Event WWDC 2015 zeigen. Noch Mitte Mai hatte man den Plan das kommende Apple TV vor Publikum zu präsentieren, doch offenbar ist das System noch nicht „bereit für die Primetime“.

Weitere Details wurden nicht bekannt. Es ist unklar, ob das neue Apple TV technisch noch nicht so weit ist, oder ob einfach nur entsprechende Verträge mit den Inhalte-Anbietern oder deren Apps noch nicht vorzeigbar sind. Womöglich wurde dieses Gerücht am Ende sogar nur gestreut, nur um am Ende doch ein neues Apple TV auf der WWDC ankündigen zu können. Daneben hat Apple mit iOS 9 mit HomeKit, einem neuen Musik-Streaming-Angebot auf Basis von Beats Music, einem neuen iTunes Radio, WatchKit für die Entwicklung von nativen Apple-Watch-Apps sowie OS X 10.11 durchaus genug zu zeigen auf der Entwickler-Konferenz.


Ähnliche Nachrichten