Huawei Nexus: Android-Smartphone mit Fingerabdruck-Sensor

Alexander Trust, den 24. August 2015
Huawei Nexus - Prototyp
Huawei Nexus – Prototyp

Im Internet sind Fotos eines Prototyps des Huawei Nexus Smartphones aufgetaucht. Neben einem Chassis aus Metall erkennt man einen Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite des Geräts.

Das Huawei Nexus wäre das erste Nexus-Smartphones aus dem Hause Google, das in Kooperation mit einem chinesischen Hersteller entstand. Möglich, dass Google dank dieser Kooperation den Play Store in China etablieren kann. Gerüchte über das Android-Smartphone werden nun bestärkt durch erste Fotos eines vermeintlichen Prototypen. Dieser verfügt über ein Chassis aus Metall und mit einem Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite des Geräts.

Steve Hemmerstoffer hat auf seinem Blog eine Reihe von Bildern veröffentlicht, von denen anzunehmen ist, dass sie tatsächlich das Huawei Nexus zeigen. Einerseits ziert das Gerät des Nexus-Schriftzug, andererseits passt der Prototyp zu Skizzen von Bauteilen, die zuvor dem Huawei Nexus Android-Smartphone zugeschrieben worden waren.

Die rückseitige Kamera bekäme darüber hinaus einen zweifach LED-Blitz, der samt der Kamera Linse, hinter einer Glasfläche auf der Rückseite eingelassen ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote