Projekt Titan: Apple sucht Teststrecke für Elektroauto

Alexander Trust, den 14. August 2015
News
News

Offenbar macht Apples Project Titan rapide Fortschritte. Apple ist laut Guardian auf der Suche nach einer Teststrecke für sein Elektroauto.

Der britische Guardian will Dokumente zugespielt bekommen haben, denen zufolge Apple auf der Suche nach einer „geheimen“ Teststrecke für sein Projekt Titan sein soll, um darauf seine Elektroautos auszuprobieren. Unter den Objekten, das Apple im Auge hat, soll die GoMentum Station in Kalifornien sein, eine ehemalige Navy-Basis. Das Gelände hat knapp 850 Hektar. Es wurde bereits nach dem Auszug der US-Streitkräfte in ein Testgelände für Fahrzeuge umgebaut und würde sich daher für Apples selbstfahrend Elektroautos durchaus eignen.

Apple soll eine Anfrage gestellt haben, das Gelände auskundschaften zu können, um festzustellen, ob es sich eignet, und wie man sich mit anderen Nutzern des Geländes einigen könnte. Eine Anfrage mit ähnlichem Inhalt soll Apple-Ingenieur Frank Fearon gestellt haben.

Es heißt, dass Apple mit BMW zusammenarbeitet, oder zumindest Interesse am Chassis eines BMW-Elektroautos gezeigt hat, auf dessen Basis es eigene Prototypen entwickeln möchte. Das gesamte Projekt Titan wird von einer „Scheinfirma“ namens SixtyEight Research betrieben, hinter der aber Apple steckt.


Ähnliche Nachrichten