2015 kein neues iPad Air?

Alexander Trust, den 14. August 2015
iPad Air 2
iPad Air 2

Laut DigiTimes wird Apple 2015 ein iPad Pro und ein neues iPad mini vorstellen, aber keine neues iPad Air. Dieses würde erst 2016 ein Update erfahren.

Das taiwanesische Magazin DigiTimes berichtet, Apple würde dieses Jahr keine dritte Generation des iPad Air vorstellen und stattdessen das iPad Pro und ein neues iPad mini vorstellen. Bisherigen Gerüchten zufolge war eher das iPad Pro ein Kandidat, nicht mehr im Jahr 2015 gezeigt zu werden, bzw. fraglich für Apples September-Event.

In jedem Fall wird Apple auf seinem September-Event iPads thematisieren. Das iPad mini könnte ein Update gut gebrauchen, verfügt es doch bislang nur über den SoC des iPar Air und damit auch eine schlechtere Kamera. Das aktuelle iPad Air 2 hingegen verfügt bereits über ein dünneres Chassis und es klingt zumindest plausibel, dass Apple dem neuen iPad mini und dem iPad Pro mit Force Touch und Stylus-Eingabe möglichst viel Raum auf der Keynote geben möchte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote