OS X 10.10.5 veröffentlicht

Alexander Trust, den 14. August 2015
MacBook Pro 15 mit OS X Yosemite
MacBook Pro 15 mit OS X Yosemite

Apple hat OS X 10.10.5 veröffentlicht, mit Verbesserungen bei der Sicherheit, Mail und der Fotos-App. Das Update steht Nutzer via Mac App Store zum Download zur Verfügung.

Vielleicht nicht die allerletzte Version von OS X Yosemite, wohl aber die letzte größere Version vor der Veröffentlichung von OS X El Capitan im Herbst hat Apple jetzt veröffentlicht: OS X 10.10.5. Das Update für das Desktop-Betriebssystem behebt eine Reihe von Fehlern.

Nutzer von OS X Yosemite hatten eine ganze Weile lang Probleme mit Apples Mail und unnatürlich hoher CPU-Last. Dieses Problem gehört wohl der Vergangenheit an, wie Macnotes versichert wurde. Außerdem gibt es nun keine Schwierigkeiten mehr beim Import von Videos von GoPro-Kameras in die Fotos-App. Außerdem soll QuickTime nun wieder WMF-Dateien abspielen können, die es vorher nicht abspielen konnte.

DYLD-Sicherheitslücke geschlossen

Apple hat es nicht explizit erwähnt, doch mit dem Update auf OS X 10.10.5 wurde in jedem Fall eine Sicherheitslücke geschlossen, die über das Log-System des Betriebssystems Hackern die Eskalation von Nutzerrechten erlaubte und prinzipiell die Installation von Malware zuließ.


Ähnliche Nachrichten