Universal veröffentlicht Trailer zu Steve-Jobs-Biographie

Alexander Trust, den 18. Mai 2015
Los Altos - Garage aus Steve Jobs' Jugend
Los Altos – Garage aus Steve Jobs‘ Jugend, Foto: James Martin (CNET)

Die Universal Studios haben den ersten Trailer zur Biographie-Verfilmung von Drehbuchautor Aaron Sorkin und Regisseur Danny Boly mit Michael Fassbender in der Hauptrolle veröffentlicht.

Im ersten Trailer, der rund eine Minute lang ist, ist Schauspieler Michael Fassbender in der Rolle des Steve Jobs zu sehen. Außerdem kann man Seth Rogen als Steve Wozniak, Kate Winslet als Joanna Hoffman, die damals Mac-Ingenieurin war erkennen. Ebenfalls im Trailer zu sehen ist Jeff Daniels, der die Rolle von John Sculley spielt, der einst von Steve Jobs in die Firma geholt wurde und den Apple-Grüner später entlassen würde.

Zuvor waren bereits Fotos vom Set gesichtet worden und außerdem waren Bericht über Dreharbeiten an der Stelle der „Geburt“ Apples, „der Garage“ in Los Altos gesichtet worden, von der Steve Wozniak behauptet, dass dort die Gründung gar nicht so wirklich stattgefunden habe.

Der Trailer läuft auf einen Höhepunkt in einer Diskussion zu, die unabhängig von den Bildern geführt wird, mit den Worten: „No-one sees the world like I do.“ Es geht um den Konflikt, den der Gründer Steve Jobs mit seinen Mitarbeitern ausfechten muss, der selbst nie programmiert hat.

Ebenfalls aus dem Trailer hervor geht das Veröffentlichungsdatum, der 9. Oktober 2015. Dabei handelt es sich um einen Termin für den US-Release. In Deutschland kommt der Film ab dem 12. November in die Kinos.

[mn-youtube code="kCNuTXGmToY"]

Ähnliche Nachrichten