Apple Watch Pulsmesser so gut wie Mio Alpha

Alexander Trust, den 8. Mai 2015
Apple Watch Sport in Spacegrau
Apple Watch Sport in Spacegrau

Der Pulsmesser der Apple Watch ist äußerst akkurat, indem er die gleichen Ergebnisse wie der Mio Alpha liefert. Die dokumentierte iOS-Entwickler Brad Larson.

US-Konsumtester hatten es bereits angedeutet, nun hat es iOS-Entwickler Brad Larson statistisch ausgewertet. Die Apple Watch zeichnet bei regelmäßigem Pulsmessen fast identische Werte auf die die Mio Alpha. Die Daten hat Larson mit Hilfe der HealthKit API extrahiert.

Beide Armbanduhren/Fitnessuhren nutzen die gleiche Technik, um den Puls zu messen. Wie Apple selbst es bereits erwähnte, zeichnet die Apple Watch während des Fitnesstrainings in Sekundenabständen eine Messung auf, wohingegen ansonsten alle 10 Minuten über den Tag verteilt der Puls gemessen wird.

Während man von unterschiedlichen Seiten bestätigt bekommt, dass die Messungen äußerst genau sind, gibt es – zumindest für eine Reihe von tätowierten Menschen – Probleme mit der Apple Watch und der Pulsmessung. Denn Personen mit besonders dunklen Tattoos am Handgelenk könnten deutlich ungenauere Ergebnisse erhalten.


Ähnliche Nachrichten