Neuer iPod touch kommt 2015

Alexander Trust, den 23. April 2015
iPod touch 5G
iPod touch 5G

Medienberichten zufolge plant Apple die Veröffentlichung neuer iPods noch in diesem Jahr, allen voran der iPod touch.

Eine Quelle, die mit Apples Plänen vertraut sei, hat die Pläne des Unternehmen für den iPod verraten. Noch 2015 sollen neue Modelle veröffentlicht werden, bzw. das aktuelle Portfolio zumindest ein Hardware-Upgrade erhalten, allen voran der iPod touch. Offen ließ die Quelle allerdings, ob Apple den iPod touch mit einem größeren Bildschirm anbieten wird als bisher.

Nimmt man vorherige Updates des iPod touch zum Maßstab, kann man davon ausgehen, dass Apple einige der Bauteile aus neueren iPhones darin unterbringt. Entsprechend darf man mit einer neuen CPU und womöglich besseren Kamera rechnen. Das aktuelle Modell verwendet den Apple A5 Prozessor, der 2012 im iPhone 4s zum Einsatz kam. Würde Apple den A7 Prozessor aus dem iPhone 5s integrieren, wäre auch der iPod touch mit einem 64-bit Prozessor ausgestattet.

Vor dem Hintergrund der Beats-Übernahme durch Apple könnten neue Lautsprecher und Kopfhörer ebenfalls eine Rolle spielen.


Ähnliche Nachrichten