Apple Watch generiert Interesse an Smartwatch-Apps bei Markenherstellern

Alexander Trust, den 9. März 2015
Apple Watch - Smartwatch
Apple Watch – Smartwatch

Y Media Lab entwickelt Smartphone- und Tablet-Apps für Großkunden wie BBC, eBay, Disney und andere. Erst seitdem die Apple Watch vorgestellt wurde, so das Unternehmen, zeigten Firmen Interesse an Smartwatch-Apps.

Gegenüber Business Insider hat Y Media Lab ausgesagt, dass Markenhersteller erst seit der Präsentation der Apple Watch Interesse an der Plattform Smartwatch zeigen. Zu den Kunden, die Y Media Lab betreut und für die es Smartphone- und Tablet-Apps produziert hat, gehören die BBC, die Sesamstraße (Disney), Disney selbst oder die Bank of America.

Robbie Abed, Marketingvorstand von Y Media Lab kann sich nicht daran erinnern, dass ein einziger Kunde vor der Präsentation der Apple Watch mit dem Gedanken gespielt hat, eine Smartwatch-App entwickeln zu lassen. Einige hätten bereits entschieden, dass sie gerne auf der Apple Watch vertreten sein möchten, andere eruierten noch, wie eine Smartwatch in ihre Marketing-Strategie passen könnte.

Interesse an Smartwatch-Apps gering

Abed gab jedoch keine konkreten Zahlen bekannt, für wie viele Kunden sein Arbeitgeber entsprechende Apps produzieren soll, geschweige denn, um welche Kunden es sich handelt. Doch bei eBay wurde bereits frühzeitig über ein Interesse berichtet. Allerdings sei das Interesse dennoch nicht überbordend. Weniger als ein Viertel der Kunden von Y Media Lab hätte Interesse an einer Apple-Watch-App gezeigt.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte