'
Alexander Trust, den 25. Februar 2015

WhatsApp Web-App bald für iPhone-Nutzer verfügbar

WhatsApp - Web-App QR-Code Autorisierung
WhatsApp – Web-App QR-Code Autorisierung

Die WhatsApp Web-App, die es seit Januar gibt, wird wohl schon bald ebenfalls für iPhone-Besitzer zur Verfügung gestellt werden. Darauf weist der Anbieter selbst hin.

Die Übersetzer-Community von WhatsApp hat Medienberichten zufolge eine neue Aufforderung erhalten, man möge doch bitte die Textbausteine auf der Webseite „web.whatsapp.com“ für iPhone-Nutzer ins Deutsche übersetzen helfen. Die E-Mail, die die entsprechenden Mitglieder erhalten haben, trägt den Betreff: „6 new WhatsApp strings for German need translations (iPhone)“.

Bislang steht die Web-App lediglich Android- und BlackBerry-Nutzern zur Verfügung, die sich über den Scan eines QR-Code autorisieren können. Allerdings ist es iOS-Jailbreak-Nutzern ebenfalls bereits gelungen, die Web-App mit ihren Geräten zu nutzen. Diese gibt es seit Ende Januar und sie erfordert eine ständige Verbindung des Smartphones mit dem Computer, auf dem das Browser-Fenster geöffnet ist.


Ähnliche Nachrichten