iPhone 7 CPU von Samsung?

Alexander Trust, den 4. Februar 2015
Apple A8
Apple A8

Nachdem erst kürzlich ARM seinen neuen Cortex-A72 vorgestellt hat, folgt nun eine Kräftigung eines Gerüchts aus dem Vorjahr. Medienberichten zufolge will Apple für die kommende Prozessorgeneration wieder mehr mit Samsung zusammenarbeiten, was auf Chips in 14nm Fertigungsweise für zum Beispiel ein iPhone 7 schließen lässt.

Schon im letzten Jahr hieß es, Apple könnte Samsung die Chips für seine kommende Gerätegeneration fertigen lassen, nachdem man bei der jetzigen dem koreanischen Konkurrenten weniger Kapazitäten zugemutet hat und dafür TSMC mehr Chargen hat fertigen lassen. Gerüchte über 14nm Design des A9 Chips durch Samsung werden aktuell von Re/code erneut bestätigt. Man stützt sich dabei auf Personen, die mit der Situation vertraut seien.

Der Wechsel zurück zu Samsung sei damit begründet, dass das koreanische Unternehmen mit der 14nm-Fertigungsweise einen technologischen Vorsprung gegenüber TSMC habe. Letztes Jahr hieß es, Samsung habe gar mit der Produktion im Dezember bereits begonnen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote