Apple Pay: Kreditkarten nach iPhone-Wiederherstellung nicht hinzufügbar

Alexander Trust, den 31. Dezember 2014
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Aktuell gibt es einige Meldungen in Apples Support-Foren von Kunden, die nach der Wiederherstellung ihres iPhone 6 oder iPhone 6 Plus nicht in der Lage waren, abermals die Kreditkarten einzurichten, die zuvor bereits angegeben waren. Einziger Ausweg scheint bislang der Austausch des Smartphones.

Eine Reihe von iPhone-6-Nutzern in den USA klagen derzeit darüber, dass sie ihre Kreditkarten nicht mehr einrichten können, nachdem sie ihr Smartphone wiederhergestellt haben. Dabei sei es einerlei, ob dies aus einem Backup geschah, oder man das iOS-Device neu eingerichtet hat.

Einer der Nutzer berichtet über den Weg in einen Apple Store. Dort konnte man das Problem reproduzieren, aber nicht sofort lösen. Eine Diagnose des Problems, das womöglich mit der Sicherung der Kreditkartendaten einhergeht, bzw. eigentlich dem Missbrauch vorbeugen soll, war an der Genius Bar nicht möglich. Die Lösung, die ihm angeboten wurde, war sein iPhone auszutauschen.

Die meisten Kunden, die sich im Support-Forum zum Thema melden, schreiben, dass man ihnen ein komplett neues Gerät ausgehändigt habe, in Originalverpackung. Einige hätten hingegen ein generalüberholtes Gerät erhalten. In der Diskussion wird spekuliert, ob eine fehlerhafte Kommunikation mit den iCloud-Servern zum Zeitpunkt der Wiederherstellung das Problem produziert hat und viele denken, dass Apple das Problem mit einem iOS-Update aus der Welt schaffen könne.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte