Spekulationen über iWatch-Preis von $400

Kommt die iWatch? Kommt sie nicht? Apple wird sie wohl am 9. September vorstellen, aber erst 2015 in den Handel bringen. Nun kursieren Gerüchte über einen möglichen Preis von $400 für die Smartwatch aus Cupertino.

iWatch-Konzept von SET Solution

Es ist erneut John Paczkowski – zusammen mit seiner Kollegin Dawn Chmielewski bei Re/code -, der über Apples „Wearable“ spekuliert. Zuletzt durften wir von ihm erfahren, dass Apple die iWatch am 9. September in jedem Fall der Öffentlichkeit vorstellen wird. Doch beinahe im selben Atemzug hieß es, in den Handel käme sie wohl erst Anfang 2015.

Preis von $400 für iWatch diskutiert

Laut Paczkowski sollen die Apple-Vorstände über einen Preis der iWatch um $400 diskutiert haben. Allerdings sei der Preis noch nicht in Stein gemeißelt und Konsumenten könnten wegen unterschiedlicher Modelle mit einer Preisspanne und nicht mit einem einzelnen Preis rechnen.

Bei der Einführung neuer Produktkategorien kommt es ganz normal zu Spekulationen um den Preis. Bei der Einführung des iPad lagen die Spekulanten jedoch sehr weit weg mit ihren Prognosen, hieß es doch, Apples Tablet solle $1000 kosten. Am Ende bekam man ein Apple-Tablet bereits für die Hälfte ($499).

Apple lässt das Special Event am 9. September dieses Mal im Flint Center in Cupertino stattfinden, statt im Yerba Buena in San Francisco. Die Örtlichkeit bietet deutlich viel mehr Personen Platz. Außerdem hat Apple vor dem Versammlungsort noch einen zweistöckigen Aufbau platziert, der noch verhangen ist, und in dem die geladenen Gäste womöglich die gezeigten Produkte werden ausführlich testen können.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 30. August 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 30. August 2014
  • Wörter: 238
  • Zeichen: 1578
  • Lesezeit: 1 Minuten 2 Sekunden