iPhone 6: Saphirglas nur bei teuren Modellen

Stefan Keller, den 17. August 2014
iPhone 6 Dummy
iPhone 6 Dummy, Foto: Nowhereelse.fr

Das Wall Street Journal hat ein Gerücht bezüglich des iPhone 6 aufgegriffen, das bereits im Juli von einem Analyst geäußert wurde. Demnach könnte es sein, dass Saphirglas zum Schutz des Bildschirms nur in den Premium-Varianten des iPhone 6 zum Einsatz kommt.

Der Unterschied zu dem Bericht von Mitte Juli, bei dem JP Morgan Securities in einer Investorenmeldung verlautbaren ließ, dass Apple nur die „High-End-Modelle“ mit Saphirglas ausstatten könnte, liegt darin, dass das Wall Street Journal in aller Regel gut informierte Quellen besitzt. Daher könnte man annehmen, dass der aktuelle Bericht des WSJ mehr als nur Kaffeesatzleserei ist, den Analysten zuweilen betreiben.

„Personen, die mit der Situation vertraut sind“ berichten der Zeitung demnach, dass Apple in Erwägung zieht, Saphirglas zum Schutz des Bildschirms zu verwenden, aber nur in den teureren der zwei neuen, größeren iPhones und auch nur dann, wenn man genügend Saphirglas von Zulieferern bekommen würde. Angenommen, die beiden neuen iPhones in 4,7 und 5,5 Zoll werden im September vorgestellt und unterscheiden sich außer in ihrem Speicherplatz sonst nicht voneinander (innerhalb ihrer Klasse), wäre das ein Novum für Apple, wenn beispielsweise nur die Modelle mit dem meisten Speicherplatz ein Display mit Saphirglas spendiert bekommen.

Saphirglas findet sich auch schon in aktuellen iPhones. So ist der Touch-ID-Sensor des iPhone 5S mit dem Glas ausgestattet genau wie die Kamera-Abdeckung auf der Rückseite des Geräts. Apples Partner für die Produktion von Saphirglas ist GT Advanced Technology, mit denen das Unternehmen schon länger zusammenarbeitet und in der letzten Zeit auch schon reichlich Investitionen gesteckt hat.


Ähnliche Nachrichten