iPhone 6: Massenfertigung des 4,7 Zoll Modells noch diesen Monat

Alexander Trust, den 18. Juli 2014
iPhone 6 - Design-Konzept
iPhone 6 – Design-Konzept

Lokalen Medien aus China zufolge soll Foxconn noch diesen Monat mit der Massenfertigung des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display beginnen. Die größere Variante des iPhone 6 mit 5,5 Zoll soll im August in Serie gefertigt werden.

Die Agentur Reuters berichtet unter Berufung auf chinesische Lokalmedien, dass Foxconn mit der Serienproduktion des iPhone 6 beginnen wird, und zwar noch im Juli, genauer in der dritten Juli-Woche. Ursprüngliche Quelle ist Economic Daily aus Taiwan, die aber keine Quellen für die Behauptungen nennt.

Zudem soll Foxconn 100.000 zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um den zukünftigen Bedarf für das Smartphone decken zu können. Dies geht aus einem Bericht einer lokalen chinesischen Nachrichtenagentur hervor. Auch Pegatron soll rund 10.000 zusätzliche Mitarbeiter für seine iPhone-Produktion einstellen wollen. Darüber hinaus war bereits in der letzten Woche bekannt geworden, dass Foxconn mit der Einführung von Robotern beginnen will, die helfen sollen, die Produktion zu beschleunigen.

Es wird erwartet, dass Apple das iPhone 6 Anfang September der Öffentlichkeit präsentieren wird, und einige Wochen später mit dem Verkauf starten.


Ähnliche Nachrichten