iPhone 6: Massenfertigung des 4,7 Zoll Modells noch diesen Monat

iPhone 6 - Design-Konzept

Lokalen Medien aus China zufolge soll Foxconn noch diesen Monat mit der Massenfertigung des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display beginnen. Die größere Variante des iPhone 6 mit 5,5 Zoll soll im August in Serie gefertigt werden.

Die Agentur Reuters berichtet unter Berufung auf chinesische Lokalmedien, dass Foxconn mit der Serienproduktion des iPhone 6 beginnen wird, und zwar noch im Juli, genauer in der dritten Juli-Woche. Ursprüngliche Quelle ist Economic Daily aus Taiwan, die aber keine Quellen für die Behauptungen nennt.

Zudem soll Foxconn 100.000 zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um den zukünftigen Bedarf für das Smartphone decken zu können. Dies geht aus einem Bericht einer lokalen chinesischen Nachrichtenagentur hervor. Auch Pegatron soll rund 10.000 zusätzliche Mitarbeiter für seine iPhone-Produktion einstellen wollen. Darüber hinaus war bereits in der letzten Woche bekannt geworden, dass Foxconn mit der Einführung von Robotern beginnen will, die helfen sollen, die Produktion zu beschleunigen.

Es wird erwartet, dass Apple das iPhone 6 Anfang September der Öffentlichkeit präsentieren wird, und einige Wochen später mit dem Verkauf starten.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 18. Juli 2014
  • Zuletzt aktualisiert am: 18. Juli 2014
  • Wörter: 164
  • Zeichen: 1165
  • Lesezeit: 0 Minuten 42 Sekunden