miCal: Kalender-App jetzt Universal auch fürs iPad

ar, den 15. April 2014
miCal - Kalender-App jetzt auch mit iPad Unterstützung
miCal – Kalender-App jetzt auch mit iPad Unterstützung

Nur wenige Wochen nach dem letzten Update, dass die beliebte Kalender-App miCal für iOS 7 flott gemacht hat, haben die deutschen Entwickler nun Version 7.1 nachgeschoben, die eine Anpassung an das iPad und einige andere Verbesserungen mitbringt.

Das wichtigste zuerst: miCal ist jetzt eine Universal-App und bietet auf dem iPad eine angepasste Darstellung und damit eine super Übersicht. Im Gegensatz zum Mitbewerber Fantastical verzichten die Macher der Entwicklungsschmiede auf die Trennung von iPhone- und iPad-Version und verlangen für die App lediglich 1,79 €.

Neben der Universal-Umsetzung gab es natürlich die gewohnten Fehlerbeseitigungen und einige Anpassungen, die zum großen Teil auf die Wünsche der Anwender zurückzuführen sind. So wurde die Farbgebung für Ereignisse angepasst, sprich kräftiger gestaltet, so dass sie in kleineren Ansichten jetzt besser erkennbar sind. Außerdem wird im Querformat die Statusleiste ausgeblendet, um mehr Platz für die Ansicht zu schaffen. Zudem lässt sich die Kartendarstellung vergrößern.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote