Skype, Limewire, iPad im Bundestag, Kindle-Preissenkung & Updates: Notizen vom 22.6

Redaktion Macnotes, den 22. Juni 2010

iPad im Bundestag: Die Berliner Morgenpost berichtet über einen iPad-„Eklat“ im Bundestag: Der FDP-Abgeordnete Jimmy Schulz hatte anstelle eines ausgedruckten Manuskripts ein iPad zum Rednerpult genommen. Die Geschäftsordnung schließt jedoch Computer im Bundestag aus – nachträglich wurde Schulz daher gerügt.

Kindle nun ab $189

Spekulation: Amazon spürt den Wettbewerbsdruck und senkt den Preis den Kindle auf $189. Die „kleine“ Version vom Kindle hatte zuvor $259 gekostet und ist nun schon ab umgerechnet 150€ plus Steuer und Versand zu haben.

Noch kein Skype-Update für iOS 4.0

Skype hatte bei der Vorstellung des iOS 4.0 im April eine neue Version für das iPhone angekündigt – doch mit dem iOS-Release kam kein Skype-Update. Jetzt bekommen Skype-Nutzer unter iOS 4.0 eine Fehlermeldung. Derzeit behält man nicht seinen Online-Status, wenn man mit dem Appswitcher in eine andere Anwendung und zurück springen möchte. Skype hat das Update mit „cooming soon“ angekündigt – in den Kommentaren wird jedoch darauf hingewiesen, das eine ähnliche Ankündigung von Skype auch schon einmal mehrere Monate da stand.

Limewire Musik-Streaming

Limewire plant, sich von einem Filesharing-Anbieter zu einem kostenpflichtigen Musik-Dienstleister zu entwickeln. Vorbild sollen diverse Streamingdienste sein. Das Angebot soll noch in diesem Jahr starten. [via Golem]

Software-Updates

Security-Update für den Webbrowser Opera 10.54.8388. Fehlerbehebungen für das eBay-Verkaufstool GarageBuy 2.0.3, für den Mail-Client Outspring Mail 1.1.3, für den Passwort-Manager 1Password 3.2.3 und für den File-Manager für Rapidweaver, weaverFM 1.1.5. Mit der Aktualisierung von PhoneView 2.5 haben auch Nicht-Jailbreaker wieder Zugriff auf alle Dateien auf dem iPhone oder iPod unter iOS 4.0.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote