OS X 10.9.2 veröffentlicht

Stefan Keller, den 26. Februar 2014
OS X 10.9 Mavericks
OS X 10.9 Mavericks – Logo

Apple hat soeben OS X 10.9.2 für alle kompatiblen Macs veröffentlicht. Der Download ist gratis und wird jedem Besitzer eines Apple-Computers ans Herz gelegt. Das Update verbessert Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Mac.

Wer OS X 10.9 Mavericks auf seinem Mac installiert hat, wird vom Mac App Store ab sofort darauf hingewiesen, dass eine Aktualisierung vorliegt. Das Update auf OS X 10.9.2 bietet eine ganze Reihe von Verbesserungen, die teilweise seit Veröffentlichung von Mavericks für schlechte Laune beim Anwender gesorgt haben, darunter einige Fehler im Zusammenhang mit Apple Mail.

Das Update beinhaltet eine neue Option, FaceTime-Audioanrufe zu tätigen und anzunehmen. Außerdem wurde FaceTime mit einer Anklopffunktion ausgestattet. iMessages können optional von unerwünschten Absendern abgewiesen werden. Was das angesprochene Mail-Programm betrifft, wurde die Angabe der Anzahl ungelesener Mail präzisiert und ein Fehler behoben, der das Empfangen von Mails von bestimmten Anbietern verhinderte. Weiterhin wurde die VoiceOver-Navigation in Mail und im Finder optimiert. Daneben wurde das automatische Ausfüllen persönlicher Daten in Safari verbessert. Wer Störungen bei der Audio-Wiedergabe hatte, könnte nach dem Update ebenfalls zufriedener mit seinem Mac sein. Schließlich hat Apple Netzwerkfunktionen verbessert, so soll die Verbindung zu einem SMB2-Server nun zuverlässiger vonstatten gehen und VPN-Verbindungen nicht mehr unterbrochen werden.

Das Support-Dokument, das derzeit nur in englischer Sprache vorliegt, listet noch viele andere Änderungen auf. Zuletzt gibt es noch eine lange Liste von Bugfixes, die sicherheitsrelevante Fehler betreffen. Auch hierfür hat Apple ein Support-Dokument veröffentlicht.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.9.2


Ähnliche Nachrichten