Neues Apple TV im Oktober?

Alexander Trust, den 11. September 2013
Apple TV
Apple TV, Bild: Apple

MG Siegler hat von neuer Apple TV Hardware im Oktober getwittert. Während die Meldung über ein Software-Update für das jetzige ATV die Runde machte, tönte Siegler vielsagend.

„I guess those excited about a software refresh in a week are gonna be *really* excited when new Apple TV hardware is unveiled next month.“
MG Siegler

Eigentlich hatte man vermutet, dass Apple sich dem ATV bereits auf dem Special-Event widmet, auf dem dann aber nur iOS 7, das iPhone 5S und das iPhone 5C präsentiert wurden.

Neben dem neuen Tweet von Siegler, gibt es seit Jahren Gerüchte, Apple könnte einen eigenen Fernseher produzieren. Ob das allerdings wirklich der Fall ist, weiß niemand so genau. Viel wahrscheinlich ist da eine aufgebesserte Set-Top-Box mit Speicher und eventuell der Möglichkeit Apps auszuführen, um aus dem Apple TV eine Art Konsole zu machen, die man darüber hinaus auch mittels iPhone und iPad steuern kann.

Apple stand immerhin in Verhandlungen mit großen Kabelnetzanbietern wie Time Warner Cable in den USA, um Inhalte, vor allem Live-Fernsehen auf das Apple TV zu holen. Die Verhandlungen, hieß es, gestalten sich schwierig. Entsprechend könnte ein Durchbruch durchaus Bewegung in das Apple-TV-Geschäft bringen.

Zudem gab es Anfang September Berichte darüber, dass Apple diverse Lieferungen von Set-Top-Boxen eines chinesischen Herstellers erhalten habe.


Ähnliche Nachrichten