Liveticker zur Apple-Keynote auf iPhone Media Event 2013

Einladung zum Apple-Event am 10. September 2013, Bild: Apple

Heute um 19 Uhr deutscher Zeit wird Apple ein Special-Event in Cupertino abhalten. Uns erwartet das iPhone 5S und ein günstigeres iPhone 5C. Wir werden euch im Liveticker auf dem Laufenden halten.

Neue iPhones

Diese Keynote wird doch ein wenig anders sein als in den letzten Jahren. Denn das iPhone wird nicht nur aktualisiert (5S), sondern bekommt einen günstigeren „Bruder“ (5C). Aus dem Gerücht darüber sind dutzende Hinweise geworden. Das 5S soll einen Fingerabdruck-Sensor im Home Button bekommen.

iOS 7

Auch iOS 7 ist dieses Jahr alles andere als ein gewöhnliches Update. Zum ersten Mal in der Geschichte von iOS (2007 noch „iPhone OS“) erlebt das mobile Betriebssystem eine komplette Neustrukturierung. Gerüchten zufolge können bereits heute Abend alle Nutzer in den Genuss kommen.

Was noch?

Neue iPads und Macs sowie OS X Mavericks werden wir heute vielleicht nicht zu sehen bekommen, vermutlich erst auf einem Event im Oktober.

Hoffnung auf ein „one more thing“ besteht – Apple könnte die iWatch aus dem Ärmel zaubern und uns alle überraschen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 10. September 2013
  • Zuletzt aktualisiert am: 24. Oktober 2014
  • Wörter: 160
  • Zeichen: 1056
  • Lesezeit: 0 Minuten 41 Sekunden