iOS 7 am 10. September für alle?

iPhone 5 mit iOS 7

Aus einer E-Mail von Nuance an Entwickler geht hervor, dass iOS 7 bereits am 10. September veröffentlicht werden soll. In den letzten Jahren verteilte Apple am Tag der iPhone-Vorstellung lediglich die Golden-Master an Entwickler.

Dass Apple am 10. September das iPhone 5S und 5C vorstellen wird gilt als gesichert. Auch vermuten wir schon Einiges über die nächste iPhone-Generation. Wann jedoch die finale iOS-7-Version für die breite Masse veröffentlicht wird, war bislang unklar. Aus einer veröffentlichten E-Mail von Nuance (der Firma hinter Siri) an den Entwickler Owen Williams geht hervor, dass wir bereits am 10. September mit dieser rechnen können. Als wäre es bereits allgemein bekannt, lässt Nuance verlauten:

„As you are probably aware, iOS 7 GA will be released on September 10th.“
Nuance

Die Formulierung GA steht laut Williams für „General Availability“ also allgemeine Verfügbarkeit.

iPhone-Keynote und iOS-7-Release zeitgleich

Das wäre neu. War es bislang doch so, dass Apple am Tag der iPhone-Vorstellung die Golden Master für Entwickler freigab. Erst einige Tage später folgte die Freigabe für alle Nutzer.

Werdet ihr euch iOS 7 sofort herunterladen oder erst einmal warten?

Mehr über Florian Schmitt:

Metadaten
  • Geschrieben am: 27. August 2013
  • Zuletzt aktualisiert am: 27. August 2013
  • Wörter: 178
  • Zeichen: 1299
  • Lesezeit: 0 Minuten 46 Sekunden