Bald neue AirPort Express mit 802.11ac?

Gibt es bald neue AirPort Express von Apple mit Wi-Fi nach 802.11ac-Standard? In den USA werden jedenfalls in zunehmend mehr Apple Stores die AirPort-Express-Einheiten als ausverkauft oder wenig verfügbar gelistet.

AirPort Express (2012)

Tatsächlich ist es aber nicht gesagt, dass die Lagerbestände in jedem Fall ein neues Produkt nach sich ziehen. In der Vergangenheit war es jedoch recht häufig der Fall.

Erst im vergangenen Jahr wurde das AirPort Express im Design an das Apple TV angepasst und erhielt 802.11n-Support, das simultan auf zwei Bändern senden und empfangen konnte. Da aber neuer Apple-Produkte wie das zuletzt aktualisierte MacBook Air nun auch 802.11ac Wi-Fi können, ist zu erwarten, dass Apple ein Produkt-Update für das AirPort Express herausbringen wird.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 3. September 2013
  • Wörter: 110
  • Zeichen: 754
  • Lesezeit: 0 Minuten 28 Sekunden