Chinese bekommt Stromschlag beim Laden des iPhone 4

Alexander Trust, den 19. Juli 2013
iPhone 4
iPhone 4

Ein Chinese hat einen Stromschlag bekommen, als er sein iPhone 4 mit einem gefälschten Ladeadapter verbunden hat.

Nach der Meldung aus der vergangenen Woche um eine Frau, die durch ein iPhone zu Tode gekommen sein soll, gibt es nun einen weiteren Fall, der medial für Aufmerksamkeit sorgt.

ZDNet übersetzt einen Beitrag aus dem Chinesischen, in dem es heißt, dass der Chinese Wu Jiang Tong aus heiterem Himmel einen Stromschlag erhalten haben soll, als er versuchte, sein iPhone 4 aufzuladen.

Wus Schwester soll versucht haben, das Ladekabel von der Steckdose zu trennen und dabei Nadelstich-ähnliche Schmerzen in ihren Fingern gespürt haben, die sich über ihren ganzen Körper ausbreiteten. Wus Atmung setzte aus und er musst vom eintreffenden Rettungsteam wiederbelebt werden. Er wurden von den Ärzten stabilisiert, allerdings in ein künstliches Koma versetzt.

Laut Beijing Evening News soll es sich um einen gefälschten Ladeadapter gehandelt haben, oder zumindest ein Gerät eines Drittherstellers, das den Schaden verursacht hat.

Den Tod einer weiteren iPhone-Nutzerin versucht Apple noch aufzuklären und stellt Untersuchungen dazu an. Unklar ist, ob auch in diesem Fall ein gefälschtes Ladekabel oder Akku Schuld am Tod hatte.


Ähnliche Nachrichten