iOS 7 auf dem iPad: YouTube-Video aufgetaucht
Alexander Trust, den 19. Juni 2013Von iOS 7 gibt es seitens Apple noch keine spezielle Version für das Tablet. Nun soll ein Leak im Video auf YouTube aber das „echte“ iOS 7 für iPad zeigen.
Bislang gab es nur Screenshots des iOS-Simulators, der allerdings die Elemente der Benutzeroberfläche nur nach einem Algorithmus anordnet. Das Layout wirkte wie auf dem iPhone nur in groß. Apple ist aber bekannt dafür, dass man das Mehr an Platz auf dem Tablet auch auszunutzen versteht.
Ein „exklusives“ Video vom russisch-stämmigen YouTube-User Rozetked zeigt angeblich eine Alpha-Version von iOS 7 für das iPad. Das jedenfalls behauptet Rozetked. In dem anderthalb-minütigen Video wird nicht erläutert, woher diese Alpha-Version kommt und auch nicht, wie sie auf dem iPad installiert wurde.
Ein Restzweifel kann man vor diesem Hintergrund nicht ausräumen, ob es sich unter Umständen doch um einen Fake handelt, und vielleicht nur um ein besonders schönes Rendervideo, das versucht iOS 7 auf dem iPad zu zeigen.
Das Taschenlampen-Symbol, das beim iPhone im Control Center vorhanden war, ist in dem Video unter iOS 7 am iPad nicht mehr zu sehen. Es war gemutmaßt worden, ob dieses Symbol in den Simulator-Screenshots ein Hinweis auf ein iPad 5 oder iPad mini Retina mit einem LED-Blitz hätte sein können. Den Taschenrechner sucht man in dem Video von iOS 7 auf dem iPad in den Schnellstart-Buttons ebenfalls vergeblich. Eventuell wird es, wie unter iOS 6, für das iPad keinen eigenen Taschenrechner von Apple geben. Man wäre dann weiterhin auf Apps von Drittherstellern angewiesen.
[mn-youtube id="CY5N_rWx1Z4"]