Nach Keynote-Ankündigung: Apple veröffentlicht iOS 11 und tvOS 11 Beta 9

Marco Jahn, den 31. August 2017
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Nachdem Apple heute schon die iPhone-8-Keynote für den 12. September angekündigt hat, kommt nun noch eine Beta für tvOS 11 und iOS 11 – genauer gesagt die 9. Beta und sie richtet sich an Entwickler.

Neue Beta nachgeschoben

Als ob die Ankündigung einer Keynote nicht schon für Schnappatmung sorgt, hat Apple heute auch noch zwei Betas draufgelegt. Sie richten sich an Entwickler, die iOS 11 und tvOS 11 testen – für diese beiden Systeme gibt es nun jeweils die neunte Beta zum Test. Zumindest was iOS 11 angeht, dürfte sich seit der achten Beta aber so gut wie gar nichts geändert haben, denn der Download ist nur 40 MB klein.

Möglicherweise setzt sich Apple mit der Ankündigung der Keynote ein wenig selbst unter Druck, oder es wurde ein hinreichend schwerwiegender Fehler gefunden, der ein schnelles Update nötig macht – wir wissen es nicht. Apple selbst verrät wie übliche auch nichts.

In jedem Fall rät Apple wie immer davon ab, Beta-Versionen auf regulär verwendeten Geräten zu installieren, empfiehlt das Update aber jedem, der die Beta bereits testet. Dem möchten wir noch hinzufügen, dass in jedem Fall vor der Installation ein Backup aller Nutzerdaten anzuraten ist.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote