Android-Smartphone Samsung Galaxy S4 verkauft sich weiter gut

Alexander Trust, den 13. Juni 2013
Samsung Galaxy S4 von vorne
Samsung Galaxy S4 – Frontansicht

Gerüchte waren aufgekommen, dass Galaxy S4 würde sich nicht mehr gut verkaufen. Mit-Geschäftsführer von Samsung, JK Shin hat gegenüber koreanischen Reportern den vorherigen Analysten-Meldungen widersprochen, das Samsung Galaxy S4 würde sich weiterhin gut verkaufen.

Analysten hatten mit verringerten Prognosen für S4-Verkäufe in der vergangenen Woche dafür gesorgt, dass der Börsenkurs des koreanischen Herstellers ein wenig absank. Nun hat JK Shin gegenüber Journalisten diese Rede ins Land der Märchen verwiesen, das S4 ist weiterhin „selling well“. Der Bericht von JP Morgan sei auf Basis eigener Analysen entstanden (und nicht aufgrund von realen Daten).

Die Investoren-Abteilung des Unternehmens hat vor Ort in Korea Aufklärungsarbeit bei dortigen Analyse-Firmen übernommen und JK Shin tut dies öffentlich. Beides soll dem Fall des Börsenkurses entgegenwirken.


Ähnliche Nachrichten