iRig HD und iRig Blueboard für iPhone und iPad angeteasert?

me, den 28. Mai 2013
IK Multimedia: iRig HD
IK Multimedia: iRig HD

Am 30.05.13 will IK Multimedia die mobile Welt „rocken“, mit dem iRig HD und dem iRig Blueboard für iPhone und iPad. Auf der Webseite des Herstellers von Audio-Produkten wurden mit einem Trailer neue Produkte für den mobilen Einsatz angekündigt.

IK Multimedia hat einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der mit einer Produktvorstellung am 30.05.13 wirbt. Worum es geht, wird nur angedeutet, allerdings sind im Produktkatalog zwei neue Hardwareprodukte zu finden, die vorbestellbar sind. Auf dem eigenen Youtube-Channel wird in den Kommentaren zum Video das „iRig HD“ erwähnt. Es soll das erste Lightning-kompatible, portable Gitarreninterface für iOS-Geräte werden. Ebenso findet sich auf der Website das „iRig Blueboard„, ein Midi-Pedalboard, das sich per Bluetooth mit Mac, iPhone oder iPad verbinden kann.

Bisher waren sämtliche Audioprodukte für iPhone oder iPad über den Kopfhörerausgang angeschlossen. Das verursacht teils Störgeräusche und liefert nicht die optimalste Qualität. Dieser Umstand könnte sich nun mit dem iRig HD ändern.

[mn-youtube id="VkTDHhwZTXQ"]

Neben der „iRig“-Hardware für iOS-Produkte ist IK Multimedia für seine Sampling-Software „SampleTank“ bekannt oder die Gitarren-Effektsoftware „TRack-S“ und weitere.


Ähnliche Nachrichten