Tim Cook hätte neue iMacs lieber zu Jahresbeginn vorgestellt

me, den 24. April 2013
Apple iMac
Apple iMac

Die neuen iMacs hätte Tim Cook lieber Anfang 2013 vorgestellt. Diese sagte der Apple-CEO während einer Pressekonferenz im Anschluss an die Bekanntgabe der Zahlen für das 2. Quartal 2013.

Tim Cooks Antwort auf die Frage, ob Produktveröffentlichungen im Herbst 2012 anders hätten gehandhabt werden können, fiel relativ offen aus. Seine Replik sei aufschlussreicher gewesen als man es von Apple sonst gewohnt sei. Generell würde er nicht viel Zeit damit verbringen, über die Vergangenheit nachzudenken. Lehren aus ihr ziehen würde man dennoch. Viele Kunden hätten laut Cook zu lange auf die Auslieferung ihres neuen iMacs warten müssen. Im Nachhinein hätte man die Präsentation des Desktop-Computers lieber in den Januar 2013 verschoben, um diese Verzögerungen zu umgehen.

Die neuen iMacs wurden im Oktober letzten Jahres vorgestellt und waren von Lieferverzögerungen betroffen, die oft auf die Produktion zurückgeführt wurden. Sowohl das Display als auch das Gehäuse hätten neue Produktionstechniken erfordert, die die Lieferzeiten verlängerten. Cook räumte ein, dass die Produktion das ganze Quartal über eingeschränkt war und so zu einer wesentlichen Knappheit führte.

Via Macrumors, engl.


Ähnliche Nachrichten