Bär wird zum Bullen: Apple-Aktie zum Kauf vorgeschlagen
Alexander Trust, den 14. März 2013Der erste Analyst, der seinerzeit die Prognose für die Apple-Aktie nach unten korrigierte, hat nun selbige wieder zum Kauf vorgeschlagen. Walter Piecyk von BTIG sieht 2013 für Apple zwar schwächer als das Vorjahr, erkennt aber Potential für 2014.
In diesem Jahr sieht BTIG-Analyst Walter Piecyk die Gewinne pro Anteil bei Apple auf niedrigem Niveau oder sogar schwächer als im Vorjahr.
Piecyk warnt zwar, dass der Kurs der Aktie (AAPL) im aktuellen Quartal noch bis unter 400 US-Dollar fallen könne, wenn Apple die Erwartungen der Anleger enttäuscht und auch seine eigenen Vorgaben verpassen könnte, doch in der Zeit danach sieht er eine Kurserholung.
Für das kommende Jahr ist Piecyk optimistisch, weil er annimmt, dass Apple a) ein billiges iPhone herausbringen wird, b) die Konditionen für Updates von Smartphones bei Mobilfunkprovidern angepasst werden, c) Apple ein ganz neues Produkt herausbringen wird und schließlich d) Apple „etwas“ mit seinem Festgeld anfangen wird.
Alleine für ein Produkt in einer „neuen Kategorie“, wozu Apples eventuelle Smartwatch iWatch gezählt wird, oder Apples eigener HD-Fernseher iTV, sieht Piecyk ein mögliches Umsatzvolumen von 5 Milliarden US-Dollar.