Apple beim iMac vielleicht wieder zurück zu AMD-Grafik?

Alexander Trust, den 13. Dezember 2012
iMac 2012
iMac 2012

Eine Stellenausschreibung des Herstellers aus Cupertino lässt Raum für die Annahme, dass man in Zukunft wieder mit AMD-Grafikchips arbeiten möchte. Denn für sein Mac-Desktop-Ingenieurs-Team such man Elektro-Ingenieure, die auch mit AMD-GPUs Erfahrungen haben.

Es ist kein K.O.-Kriterium für eine Anstellung, sondern wird wahlweise als notwendiges Einstellungskriterium beschrieben. Der neue Elektro-Ingenieur für Apples „Mac Desktop Systems Engineering team“ möge sich entweder mit AMD-Grafikchips, oder mit solchen von NVIDIA oder mit beiden auskennen, heißt es in der kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung.

Killian Bell spekuliert darüber, dass Apple schon bald die kürzlich im iMac verwendeten NVIDIA-Grafik-Einheiten wieder durch AMD-GPUs ersetzen könnte. Spruchreife Fakten kann man aus der Stellenausschreibung Apples nicht ablesen, aber Anhaltspunkte finden. Denn Bell argumentiert logisch, wenn er formuliert, warum sollte Apple nach einem Ingenieur für AMG-GPUs suchen, wenn man das Know-how dann nicht auch nutzen wollte.


Ähnliche Nachrichten