Neues vom iPhone 5 Jailbreak

Otto Normal, den 20. November 2012
Jailbreak auf dem iPhone
Jailbreak auf dem iPhone, Quelle: twitter.com/planetbeing

Wie bereits von dem iOS Hacker Team „Dev Team“ angekündigt, wurde beim iPhone 5 Jailbreak ein großer Fortschritt gemacht. Der iOS 6 tethered Jailbreak ist mittlerweile auch nutzbar, jedoch nur auf den iDevices vor iPhone 5 und iPad 4. Ein Mitglied des Dev Teams, namens „planetbeing“ alias David, hat nun ein Foto seines gehackten iPhone 5 getwittert.

Planetbeing hat es offensichtlich geschafft mehrere Anwendungen auf das iPhone zu bringen, die man sonst nur von gejailbreakten iPhones kennt. Diese, auf iPhone 5 installierten Tweaks (siehe Foto), geben Hoffnung, dass es nicht mehr weit ist, bis jeder sein iPhone 5, ohne große Kenntnisse jailbreaken kann. Es wird mit Hochdruck an einem untethered Jailbrak gearbeitet, der dann auch für den Normalverbraucher nutzbar ist.

So wie der Jailbreak, des Dev Teams zum, jetzigen Zeitpunkt besteht, ist er zwar endlich stabil, aber noch nicht sicher genug. An der Benutzerfreundlichkeit muss ebenfalls noch gearbeitet werden, denn nicht jeder ist ein erfahrener iOS Hacker.

Erwartet wird die Veröffentlichung für Dezember. Das Warten wird also schon bald ein Ende haben, bis jeder nach Lust und Laune sein iPhone 5 mit diversen Tweaks aufpimpen kann.


Ähnliche Nachrichten