Alexander Trust, den 13. November 2012

Minecraft: PC-Version jetzt über 8 Millionen Mal verkauft

Minecraft
Minecraft

Markus „Notch“ Persson hat via Twitter vermeldet, dass sein Retro-Klötzchen-Game Minecraft die Marke von 8 Millionen verkaufter Einheiten in der Version für Windows PC überschritten habe.

Mit der nötigen Ironie hat Markus Persson das Erreichen der Marke von 8 Millionen verkaufter Windows-PC-Versionen von Minecraft kommentiert. Sein Gesicht würde Grinsegeräusche erzeugen, also ginge er davon aus, dass er grinse.

Erik Johnson von den Kollegen von MCV argumentiert, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sei. Minecraft habe in Sachen Sättigung der weltweiten Nachfrage noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt.
Das Spiel war in diesem Jahr auch auf der Xbox 360 veröffentlicht worden. Dort wurden Verkaufsrekorde von Downloadspielen für Xbox Live Arcade gebrochen. Allein in der ersten Woche wurden über 1 Million Einheiten verkauft. Im letzten Monat sollen es über 4 Millionen geworden sein.


Ähnliche Nachrichten