Castlevania: Lords of Shadow 2 mit offener Spielwelt auf PC, PS3 und Xbox 360

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Screenshot

Konami hat im Rahmen seiner Pre-E3-Konferenz weitere Details zu Castlevania: Lords of Shadow 2 veröffentlicht. Das Action-Adventure für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC soll eine offenere Spielwelt erhalten.

Die Spielwelt in Castlevania: Lords of Shadow 2 soll sich offener gestalten als bisher. Ohne verzögernde Ladezeiten soll man nicht von Level zu Level eine größere Spielumgebung erfahren, sondern sich ähnlich wie in einem Open-World-Game frei umher bewegen können. Entwickler Eric Alvarez von Mercury Steam deutet auch an, dass ein Großteil des Gameplays im Schloss von Dracula als ebenjener stattfinden wird. Doch daneben steht im Kontrast eine benachbarte Stadt, in der man ebenfalls aktiv sein kann.

Laut Pressemeldung setzt zudem Teil 2 dort ein, wo Teil 1 endete. Spieler finden einen geschwächten Dracula vor, dem der Belmont Clan nach dem Leben trachtet. Dieser muss einen Pakt mit dem Teufel schließen, seine Kräfte wiedergewinnen und soll das Rätsel hinter der eigenen mysteriösen Herkunft lösen.

Zudem gab der Publisher bekannt, dass Besucher der E3 2013 das Spiel am Stand #2401 in der South Hall werden ausprobieren können.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 6. Juni 2013
  • Zuletzt aktualisiert am: 6. Juni 2013
  • Wörter: 171
  • Zeichen: 1151
  • Lesezeit: 0 Minuten 44 Sekunden