nj, den 3. Oktober 2012

Blade Guardian: Tower Defense für iPhone und iPad veröffentlicht

Blade Guardian
Blade Guardian

Mistwalker Corporation gab bekannt, dass man mit Blade Guardian ein neues Tower-Defense-Game im App Store für iPhone und iPad veröffentlicht hat.

Futuristische Strategie-Action gibt es mit Blade Guardian: In Comicgrafik muss der Spieler im klassischen Tower-Defense-Genre seine Weltraumbasis vor außerirdischen Kräften verteidigen. Platziert auf dem Spielfeld verschiedene Einheiten mit individuellen Fähigkeiten.
Doch Blade Guardian hat die Besonderheit spezieller „Blade“-Attacken, um die gegnerischen Einheiten auszuschalten. Diese bringen ein wenig Bewegung in das sonst eher taktische und starre Konzept.

Das Spiel bietet über die reguläre Kampagne hinaus auch einen Nightmare-Modus an, wenn man diese durchgespielt hat.

Blade Guardian* kostet 79 Cent im App Store und bietet Game-Center-Anbindung. Die Musik stammt übrigens aus der Feder des preisgekrönten Games-Komponisten Hitoshi Sakimoto, der unter anderem für Spiele wie Valkyria Chronicles oder Final Fantasy Tactics auch am Soundtrack mitgewirkt hat.

* = Affiliate.


Ähnliche Nachrichten