iWork für iPhone: Pages-Screenshots echt oder fake?

kg, den 1. Juli 2010

iWork für iPhone kommt – möglicherweise. Erste Screenshots zeigen die Office-Anwendung Pages im Detail, Zweifel sind aber erlaubt: Sowohl einige der Formatierungen als auch so manche Grafik werfen Fragen auf.

Für das iPad gibt es Pages, Keynote und Numbers bereits, für iPhone und iPod touch könnten Apples Office-Anwendungen ebenfalls kommen: Eine Handvoll Screenshots sowie ein Video zeigen Pages im Gebrauch, die Machart der Anwendung wirft allerdings Fragen auf.

So sind zum Beispiel die Buttons für die Textstile nicht ebenmäßig ausgerichtet. Außerdem stört die Pixeligkeit der vorgebenen Grafiken in der Auswahl zusätzlicher Textelemente. Zudem ist die Textformatierung im Export-Dialog etwas aus der Form geraten. Ein weiterer Skepsisfaktor: Die Farbe des Cancel-Buttons ist nicht einheitlich.

Apple hatte iWork für iPhone und iPod touch mit einem kurzen Kommentar in den AppleCare-Bedingungen für das iPhone bereits erwähnt, dort war zwischenzeitlich zu lesen, dass der Software-Support auch für iWork gelten wird – die Anmerkung ist mittlerweile allerdings wieder verschwunden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote