iPhone 5: Adapter für HDMI- und VGA-Out erst in den nächsten Monaten

Lightning auf 30-pin Dock Connector Adapter

Während Apple schon einen „Lightning auf Micro-USB„- und einen „Lightning auf 30-pin Dock Connector“-Adapter für das iPhone 5 und den neuen iPod touch sowie iPod nano anbietet, müssen Nutzer noch eine Weile warten, bis sie Bildsignale via HDMI oder VGA per Kabel ausgeben werden können.

Nutzer bisheriger iDevices zeigen sich besorgt, da der neue „Lightning auf 30-pin Dock Connector“-Adapter an Geräten wie dem iPhone 5 keine Videosignale durchschleift. Es ist zudem nicht klar, ob der Adapter auch mit allen Audio-Docks funktionieren wird.

Wer plant, sich ein neues iPhone 5 zu kaufen, und damit zum Beispiel ein Entertainment-System in seinem Auto betreibt, wie es in den USA noch deutlich verbreiteter ist als hierzulande, der wird noch eine ganze Weile warten müssen, bis er Videosignale über entsprechende Kabel an Anzeigegeräte übertragen kann. Denn ein Apple-Sprecher wird bei den Kollegen von „The Verge“ zitiert, dass entsprechende Adapter erst „in den nächsten Monaten“ verfügbar sein werden.

Preise für die kommenden Adapter wurden noch nicht bekannt.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 14. September 2012
  • Zuletzt aktualisiert am: 14. September 2012
  • Wörter: 157
  • Zeichen: 1072
  • Lesezeit: 0 Minuten 40 Sekunden