Apple Store Schweden: Stockholm bekommt erste Filiale

kg, den 28. August 2012
News
News, Bild: CC0

Der erste Apple Store in Schweden wirft seinen Schatten voraus: Im Stockholmer Täby Centrum soll am 15. September ein Apple Store eröffnen, ein Store in Malmö sowie ein zweiter in der schwedischen Hauptstadt sollen in Kürze folgen.

Erste Hinweise auf Apple Stores in Schweden gab es im vergangenen November in Form einer Gewerbeanmeldung, seit Februar wurden Angestellte für den Store gesucht, allerdings ohne konkrete Ortsangabe. Nun gibt Apple selbst einen Hinweis auf den künftigen Standort des ersten Apple Stores in Stockholm.

Im Täby Center ist bereits das altbekannte Apple-Logo auf schwarzem Grund zu sehen. Geplant sein sollen neben einem Store in Malmö, der Ende Oktober eröffnet werden soll, sowie in zweiter in Stockholm. Damit ist Schweden das vierzehnte Land, das Vor-Ort-Stores bekommt.

[mn-youtube id="c_t-VX2PWQE"]

Überraschend ist, dass Apple sich ausgerechnet ein Einkaufszentrum als ersten Standort in Schweden aussucht – bisher waren es zumeist einzeln stehende Flagship-Stores, wie in Deutschland der Münchener Store an der Rosenstraße.

[via]


Ähnliche Nachrichten