Kurz vor Abgabeschluss: WISO steuer: 2012 für Mac 50% reduziert

Stefan Keller, den 29. Mai 2012

Am 31. Mai 2012 muss die Steuererklärung für das Jahr 2011 abgegeben werden – viel Zeit ist also nicht mehr. Wenn dazu ein elektronischer Helfer benötigt wird, hat Buhl Data etwas im Angebot: Für Spätentschlossene gibt es WISO steuer: 2012 bis zur Deadline für die Hälfte.

Noch sind zwei Tage zeit, aber die gehen auch vorbei: Am 31. Mai hätte das Finanzamt gerne die Steuererklärung im Briefkasten. Wer sich noch durch die Formulare kämpfen muss, kann sich die Arbeit mit WISO steuer: 2012 etwas erleichtern. Zur „Feier“ der baldigen Abgabe wurde der Preis der App für Mac OS X (ab 10.6.6) um die Hälfte gesenkt – die App ist jetzt für 29,99 Euro zu haben.

Die Entwickler versprechen, dass die Einkommenssteuererklärung für das vergangene Jahr einfach von der Hand geht. Komplizierte Sachverhalte sollen im Programm und per Video verständlich erklärt werden. Als einzige Einschränkung nennt der Hersteller, dass der Versand mit ELSTER momentan nur per ELTSTER-Software-Zertifikat erfolgen kann. Dies liegt an den Signaturkarten-Treibern, die für den Mac noch nicht zur Verfügung stehen.

Das letzte Update ist am 02.05.2012 erschienen, die Software ist 217 MB groß. Benötigt wird ein beliebiger Mac mit einem App Store – mit anderen Worten wird Mac OS X Snow Leopard 10.6.6 oder neuer benötigt. Die Software kostet momentan knapp 30 Euro und ist im App Store zu haben.


Ähnliche Nachrichten