Apple Store im Harrods, Halftone-Update für iOS, Angry Birds „Chuck Norris“ & Updates: Notizen vom 24.2

Redaktion Macnotes, den 24. Februar 2012

Apple Store im Harrods? Bereits im Januar waren Gerüchte aufgekommen, im Londoner Traditionskaufhaus Harrods könnte schon bald ein Apple Store nach dem Store-in-Store-Prinzip eröffnen. Nun haben die Gerüchte neues Futter bekommen und ziehen auch Verbindungen zum bevorstehenden Launch des iPad 3. So heißt es, der Store werde Mitte März eröffnen, zwischen dem 12 und 19. März, das iPad 3 solle dann ab dem 16. März im Handel sein. [via 9to5Mac]

Halftone-Update für iOS: Wichtiges Update für die iOS-Foto-App Halftone: Die App setzt ab sofort zusätzlich auf den durch Apple geforderten Bestätigungsprozess, dass die App auf Location Services zugreifen darf. Beim Neustart muss man jetzt einmal neu wählen, ob die Location Services genutzt werden sollen oder nicht, die Einstellungen sind aber auch nachträglich änderbar. Außerdem gibt es einen neugestalteten Imagepicker, der Fotos auch von Facebook, Flickr und Instagram auswählen kann. Bilder, die mit Halftone erstellt wurden, werden jetzt mit Metadaten gespeichert.

MUPromo iGlasses 3.1: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool iGlasses 3.1 mit rund 40% Rabatt für nur $11,99. iGlasses ist eine Erweiterung für Webcams, bringt zum Beispiel Effekte ähnlich wie Photo Booth. Unterstützt unter anderem Skype, iChat, FaceTime und Webchat. Download Trial (4.6 MB).

Angry Birds „Chuck Norris“: Leider ist dies nicht eine Vorschau auf eine neue Angry Birds-Version: Angry Birds „Chuck Norris“ macht gerade die Runde durch das Netz.

[mn-youtube id=“AKQ2Xks5fWE“]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Wartungstool Cocktail 5.1.3, für das Transfertool für iOS-Geräte DiskAid 5.11, für den Timetracker Timing 1.2.1, für den Audio-Notizenersteller Smart Recorder 2.2 und für die Erweiterung zum managen von mehreren iTunes-Bibliotheken PowerTunes 1.2.1. Die RAID-Software SoftRAID 4.3 wurde an die Entwicklerversion von Mac OS 10.8 Mountain Lion angepasst.


Ähnliche Nachrichten