Mountain Lion Wallpaper „Galaxy“, Gratis Bumper für iPhone 4 eingeklagt & Updates: Notizen vom 20.2

Redaktion Macnotes, den 20. Februar 2012
Mountain Lion Wallpaper Galaxy
Mountain Lion Wallpaper Galaxy

Mountain Lion Wallpaper „Galaxy“: Wer sich schon jetzt am neuen Bildschirm-Hintergrund für OS X 10.8 erfreuen möchte, kann das auch ohne Developer-Version: Das Galaxy-Desktopbild vom neuen Mountain Lion gibt es unter anderem bei 9to5mac in hoher Auflösung zum Download (3,2 MB).

Gratis Bumper für iPhone 4 eingeklagt: In den USA wurde eine Einigung erzielt, nachdem sich eine Gruppe iPhone 4-Besitzer zusammengeschlossen und für einen gratis Bumper geklagt hatte. Apple hatte für das iPhone 4 ein zeitlich begrenztes Programm aufgelegt, das Kunden aufgrund der bekanntgewordenen Antennenprobleme einen kostenlosen Bumper zusicherte. Wer allerdings nach dem 30. September 2010 gekauft hatte, ging leer aus. Mit der Einigung können sich US-Kunden jetzt auch nach der Frist einen Bumper oder eine Gutschrift in Höhe von $15 sichern. [via cnet]

MUPromo xScan 3.1.2: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool xScan 3.1.2 mit rund 50% Rabatt für nur $9,99. xScan ist eine umfassende Systemmonitoring-Software in Echtzeit (hieß früher CheckUp). xScan überwacht den Hardware-Status mit Hilfe von S.M.A.R.T., von Bandweite, Software (Apps, Plugins, Widgets) und ermöglicht Benachrichtigungen (Alarm) zum Beispiel per Mail. Außerdem bietet xScan einen eigenen Uninstaller, um Apps mit allen zugeordneten Einstellungen/Dateien löschen zu können. Download Trial (12,2 MB). Benötigt mindestens Mac OS X 10.6.8.

Software-Updates: Security-Update für Thunderbird 10.0.2 und Firefox 10.0.2, für den Browser gibt es auch noch eine Reihe Neuerungen, wie Anti-Aliasing für WebGL und eine Web-App-Api für Fullscreen. Fehlerbehebungen für die Öffnen/Sicher-Dialog-Erweiterung Default Folder X 4.4.9, für den Texteditor Uno 1.1.9.4, für das Screencasttool Screeny 2.0.1 (Update nur für Mac OS X Lion) und für den App-Launcher Quicksilver 65. Der File Renamer 4.1 bietet weitere Änderungsmöglichkeiten in den Dateien.


Ähnliche Nachrichten