PlayStation Vita – Namco Bandai hat DLC für Launch-Titel angekündigt, und Demos

Sven Aumiller, den 14. Februar 2012

Die drei Namco-Bandai-Titel Ridge Racer, Shinobido 2: Revenge of Zen und Touch my Katamari erscheinen wohl mit der PS Vita am 22. Februar. Auch die ersten zusätzlichen Inhalte wurden vom Hersteller bereits präsentiert. So wird beispielsweise Ridge Racer in der Retail-Version ein Gold‘ Pass für Extrainhalte enthalten.

Zwar kann man keines der drei Namco-Bandai-Spiele in einem gemeinsamen Package mit der PS Vita kaufen, doch zumindest noch am Veröffentlichungstag der Konsole sollen Ridge Racer, Shinobido 2: Revenge of Zen und Touch my Katamari im Laden stehen. Am 22. Februar wird die Konsole in Deutschland erscheinen, auch wenn der Release vielleicht unter keinem guten Stern steht (wir berichteten). Für die drei Games aus verschiedensten Genres wurden bereits jetzt unterschiedliche Demos und andere Extras angekündigt.

Kostenloser DLC für RR

Beispielsweise liegt dem Rennspiel Ridge Racer in der Retail-Version ein Gold Pass bei, welcher kostenlose Bonusinhalte freischaltet. Dieses Privileg genießen auch Käufer des Spiels über PSN. Gültig ist der Gutschein, der 5 neue Wagen, 3 Strecken, 2 Songs und einen neuen Remix freischaltet, bis zum 31. Dezember 2012. Für alle anderen kostet der DLC 6,99 Euro im Playstation-Store. Außerdem hat uns Namco Bandai mit 40 neuen Screenshots zum Arcade-Racer versorgt.

Demo zu Shinobido 2

Eine Demo können Fans des Ninja-Spiels Shinobido 2: Revenge of Zen herunterladen. Nach dem Launch wird aber auch erster Download-Content verfügbar sein, der neue Areale und 8 neue Bosse freischaltet. Wir haben zum Action-Game 82 neue Screenshots erhalten, die ihr in der Galerie zu Shinobido 2 findet.

Ebenfalls mit einer herunterladbaren Demo wird Touch my Katamari versehen. Die Testversion enthält eine Mission und ein Tutorial. Weitere Downloads wurden seitens Namco Bandai auch in diesem Fall schon angekündigt. Diese sollen allerdings erst einige Wochen oder Monate nach dem eigentlichen Release des Games erscheinen.


Ähnliche Nachrichten