iMac Early 2011: Firmware-Update aktiviert Lion Recovery

kg, den 27. Oktober 2011

Apple hat eine Reihe von EFI-Firmware-Updates für MacBook Pro, MacBook Air, Mac mini sowie iMac veröffentlicht. Mit dem iMac-Update wird unter anderem die Lion Recovery für Modelle von Anfang 2011 aktiviert.

Nach dem MacBook Pro Early 2011 wird nun auch beim iMac der Lion Recovery-Modus aktiviert. iMac EFI Update 1.7aktiviert die Lion Recovery über eine Internetverbindung und beinhaltet Fehlerbehebungen, die Probleme mit der Apple Thunderbolt Display-Kompatibilität und der Thunderbolt Target Disk Modus-Performance auf iMac-Modellen (Early 2011) beheben.“ Im Juli wurde der Internet Recovery-Modus mit Lion gelauncht, der es ermöglicht, ohne Installationsmedium oder Recovery-Partition eine frische Lion-Installation auf neuen Festplatten zu platzieren.

Im letzten Monat wurde das MacBook Pro Early 2011 bereits um die neue Funktion erweitert, abgesehen vom Mac Pro beherrschen alle aktuellen Macs den Recovery-Modus.

Neben dem iMac EFI Update 1.7 wurden das MacBook Pro EFI Firmware Update 2.3 für Early 2011-Modelle, das MacBook Air EFI Firmware Update 2.2 für Mid-2011-Modelle sowie das Mac mini EFI Firmware Update 1.4 für Mid 2011-Modelle bereitgestellt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote