Apple-Media-Event mit iPhone 5-Vorstellung am 7. September?

Glaubt man einer japanischen Webseite, die sich seit 2002 mit Apple beschäftigt, hat das traditionelle Herbst-Event, bei dem in der Vergangenheit vor allem neue iPods vorgestellt wurden, einen Termin: den 7. September. Im Rahmen dieses Events wird gerüchteweise auch das das nächste iPhone vorgestellt.

iPhone 4

Wie bei Kodawarisan (Google Translate) zu lesen ist, soll die alljährliche iPod-Veranstaltung, auch bekannt als das „Media Event“, in diesem Jahr am 7. September stattfinden. Die letzten Media-Events fanden ebenfalls Anfang September statt (01.09.2010, 09.09.2009, 09.09.2008).

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden in den letzten Jahren die überarbeiteten iPods vorgestellt, besonderes Augenmerk galt dem iPod touch in seiner Funktion als „iPhone ohne Telefon“. Gerüchten zufolge soll Apple das Event ebenfalls nutzen, um das iPhone 5 vorzustellen, das bisher im Sommer zur WWDC vorgestellt wurde, in diesem Jahr aber noch auf sich warten lässt.

Macrumors schätzt Kodawarisan als zuverlässig ein; die erste Information kam 2002 und obwohl in den letzten Jahren nicht viele Gerüchte dort zu lesen waren, haben sie beispielsweise die Veröffentlichung eines neuen Mac mini im Jahr 2009 korrekt vorhergesagt.