Von Alexander Trust am 26.07.2011 (letztes Update: 26.07.2011).

Jack of All Tribes im August im Mac App Store

Jack of All Tribes
Jack of All Tribes

Freunde von Zeitmanagementspielen, die gleichzeitig Besitzer eines Macs sind, dürfen im August gespannt sein auf die Veröffentlichung von Jack of All Tribes im Mac App Store. Die Meldung kündigte Publisher G5 Entertainment via Presse-Newsletter an.

Jack of All Tribes ist ein Zeitmanagementspiel, bei dem der Protagonist durch eine versehentliche Zeitreise in die Steinzeit katapultiert wird. Er muss dort über primitive Stämme regieren und ist auf der Suche nach Artefakten aus der Zukunft. Nur wenn er sie alle finden kann, gibt es für ihn die Möglichkeit, zurück in seine Zeit zu reisen.

Jack of All Tribes wurde von G5 Entertainment zuvor schon für iPhone und iPad veröffentlicht. Es erhielt von den Kollegen von pocketgamer einen silbernen Award und fand sich in den App Stores aus 38 unterschiedlichen Ländern unter den Top-10-Downloads wieder. In Deutschland und Österreich schaffte das Game in der iOS-Variante sogar den Sprung in die Top-Verkaufscharts. Ab dem 11. August wird man Jack of All Tribes dann auch via Mac App Store kaufen können, wohl zum Preis von 5,49 Euro (6,99 Dollar).

Sag jetzt deine Meinung!