Williams Pinball Classics – Flipper-Simulation für Wii, PS3 und Xbox 360 erhältlich

Alexander Trust, den 8. Juli 2011

Publisher System 3 hat seine Flipper-Simulation Williams Pinball Classics nach einigen Verschiebungen nun auch für PlayStation 3, Xbox 360 und Nintendo Wii in den Handel gebracht. Darüber informierte man in einer entsprechenden Pressemeldung.

Wer sich für Flipper-Spiele und deren virtuelle Pendants interessiert, dem dürften die Tische des Herstellers Williams ein Begriff sein. Sie zählen bereits zu den Klassikern der Flipperautomaten. In Zusammenarbeit mit Williams Electronic Games entstand die jetzt veröffentlichte virtuelle Umsetzung für Nintendos Heimkonsole Wii, Sonys PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360, Williams Pinball Classics . Diese ist ab sofort im Handel erhältlich.

Laut Pressemeldung wurde besonderer Wert auf die „detailgetreue Darstellung“ der Flipperautomaten von Williams gelegt. Optik und Akustik sollen authentisches Spielerlebnis bieten, unterstützt durch eine „realistische Ballphysik“. Es ist sogar möglich zu zweit den Flippertisch zu bedienen. Die genaue Anzahl der Flippertische wird in der Meldung jedoch nicht verraten, lediglich angemerkt dass es „zahlreiche“ sein sollen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote